Trainingslager in Oberwiesenthal 2017

Trainingslager Oberwiesenthal von Aleyna & Sophie

Nach einem sehr erfolgreichen und anstrengenden Wettkampfwochenende in Plauen, reisten Marius, Konstantin, Duncan, Aleyna und Sophie, sowie unsere beiden Trainer noch am selben Abend im Panorama Hotel Oberwiesenthal an, in welchem wir sehr freundlich empfangen wurden. Nach einem leckeren Abendessen in geselliger Runde, ging es auch gleich ins Bett, um fit in den nächsten Tag zu starten.

Am nächsten Morgen gab es ein ausgewogenes Buffet, mit einem wunderschönen Ausblick. Um 9 Uhr fuhren wir mit dem Auto ins Ski Stadion. Dort absolvierten wir zunächst ein Techniktraining mit Jens und David. Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein in die Loipe. Nachdem wir bereits 3,5km zurückgelegt hatten, liefen wir auf den Fichteberg. Trotz leicht angeschlagener Trainer und Sportler, schafften es alle auf den Berg hinauf. Von da aus hatte man eine sehr weite Aussicht auf das Tal.                      

Noch am selben Nachmittag bewältigten wir ein weiteres Techniktraining. Diesmal unter der Leitung von Lars Hänel, Stützpunkttrainer des BSP Oberwiesenthal Skilanglauf.

Nach dem Abendessen trafen wir uns in gemütlicher Runde und verbrachten einen gemeinsamen Abend, bei einem unterhaltsamen Kartenspiel.

An den darauffolgenden Tagen fuhren wir nach Tschechien, durchliefen einen Trainingswettkampf und unternahmen eine Tagestour. Als Ausgleich dafür, konnten wir uns in der Sauna erholen und entspannen.

Aleyna & Sophie

Posted in Berichte, Presse, Wettkämpfe.