Alle Jahre wieder, zu Gast beim TC Nemo Plauen

Nikolausschwimmen des TC Nemo Plauen 3 Nikolausschwimmen des TC Nemo Plauen 2

Nikolausschwimmen des TC Nemo Plauen 4

9. Nikolausschwimmen 2015 in Plauen

Am 12.12. fand in Plauen das alljährliche Nikolausschwimmen des TC Nemo Plauen statt. Dieser Wettkampf ist für unsere jüngsten Sportler gedacht und wird nur mit den üblichen Gummiflossen ausgetragen. In diesem Jahr konnten wir Flossis mit 2 Sportlerinnen an den Start gehen, Levinia Diesch und Lilli Löwe. Beide Sportlerinnen traten über 25m, 50m und 100m FS sowie der Nikolausstaffel und der abschliessenden Kerzenstaffel an. Bei den Staffeln wurde die beiden von Sportlern aus Riesa unterstützt, die auch nur mit 2 Aktiven angereist waren. Als Trainerin war Sandra Pilz mit von der Partie.

Lilli konnte über die 25m und 50m jeweils als Zweitplatzierte aus dem Wasser steigen. Über die 100m musste sie sich einer weiteren Sportlerinnen geschlagen geben und wurde dritte. Levi konnte aufgrund von großem Trainingsrückstand nicht in die Medaillenvergabe eingreifen, war aber mit viel Spaß bei der Sache. Bei der Nikolausstaffel musste eine Zipfelmütze auf dem Kopf und ein kleiner Tannenbaum durch Wasser gebracht werden und an den nächsten Schwimmer übergeben werden. Die Kerzenstaffel war der Abschluss des Wettkampfes. Hier wurde die Schwimmhalle abgedunkelt und die kleinen Schwimmer sollten eine auf dem Schwimmbrett befestigte brennende Kerze so schnell es geht durchs Wasser bringen und übergeben. Dabei durfte die Kerze nicht ausgehen.

Zum Schluss gab es vom Weihnachtsmann persönlich für jeden Teilnehmer ein kleines Geschenk. Natürlich nur bei einer kleinen musikalischen Darbietung für den Weihnachtsmann, wie es sich gehört.

Es war wie immer ein gelungener Wettkampf für die kleinsten Flossis und ein schöner Jahresabschluss.

Sandra Pilz

Posted in Berichte.